Orgelkonzert zu Mariä Himmelfahrt - Orgelklänge im Kräuterduft
Sonntag, 16.08.2026 um 19:00 Uhr
Quelle: Veranstalter
Orgelkonzert zu Mariä Himmelfahrt - Orgelklänge im Kräuterduft
Sonntag, 16.08.2026
um 19:00 Uhr
Matthias Degott spielt Werke von Bach, Duruflé, Rheinberger u.a.
Im traditionellen Orgelkonzert am "Kräuterbüscheltag" verbinden sich Orgelmusik und Kräuterduft im bilderreichen Kirchenraum zu einem reizvollen Erlebnis für die Sinne. Matthias Degott war 1989 bis 2025 als Bezirkskantor in Gengenbach tätig. Er studierte in Mannheim, Freiburg und Dallas (USA). Er gab Orgelkonzerte unter anderem in den Kathedralen Unserer Lieben Frau zu Freiburg und Notre Dame in Paris.
Copyright: Dieter Wissing
Einlass: 18:15 Uhr
Eventdaten bereitgestellt von: Reservix